Allgemeine Garantieinformationen beim Kauf einer Nähmaschine

Als autorisierter Händler unserer Lieferanten helfen wir Ihnen selbstverständlich auch im Gewährleistungs- oder Garantiefall weiter. Gerne bieten wir auch bei Maschinen ohne Garantieanspruch oder woanders gekauften Maschinen eine fachmännische Beratung und Reparatur in unserer Werkstatt gegen Gebühr an. Fragen Sie einfach nach einem persönlichen Angebotspreis.

Ansprechpartner im Zusammenhang mit Gewährleistungsansprüchen

Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt, bevor Sie die Maschine an uns übergeben oder versenden. So können wir vorab mit Ihnen besprechen, ob ein Garantieanspruch vorliegt und welche Schritte zu unternehmen sind. Bereiten Sie auch einen Kaufbeleg vor. Sämtliche Rechte aus gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen und Herstellergarantien gelten uneingeschränkt, die Gewährleistung kann ggf. Zusatzleistungen umfassen.

Übertragung der Garantie, Ausschlüsse der Garantie

Diese Garantie ist nicht auf den Erstkäufer übertragbar und deckt keine Teile ab, die normalem Verschleiß, Unfallschäden, Schäden durch Fahrlässigkeit oder Fehlern aufgrund unsachgemäßer Verwendung unterliegen, insbesondere in Bezug auf die Anleitungen. des Geräts. Handbuch Die Garantie erlischt, sobald unbefugte Personen Reparaturen durchführen oder versuchen, das Gerät zu reparieren oder auszutauschen. Sie erlischt auch, wenn die Seriennummer geändert wurde oder unleserlich ist. Hierfür erforderliche Arbeiten sind kostenpflichtig. Diese Garantie gilt nicht für die folgenden Verbrauchsmaterialien: Nadeln, Spulen, Spulenkapseln, Glühbirnen/Nählampen/-lampen, Kohlebürsten, Federn, nichtmetallische Teile oder Komponenten, Haken, Spulenkapseln, Scheren, Nadeln, Messer usw. Teile, die einem normalen Verschleiß unterliegen.

Der Garantieanspruch erlischt auch, wenn:

  • selbstverschuldete Schäden
  • unsachgemäßer Gebrauch
  • unzureichende Wartung
  • nicht autorisierte Mechanik/Elektronik fehlt
  • nicht originales Zubehör verwendet wird.
  • Garantiebedingungen für Gebrauchtmaschinen
  • Beim Kauf für den privaten Gebrauch gilt für Gebrauchtware die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten. Bei Erwerb zur gewerblichen Nutzung verkürzt sich die Garantie auf 6 Monate.

Obligatorische Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung gemäß § 437 BGB für Neuware beträgt 24 Monate ab Kaufdatum. Im Interesse des Käufers wird innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgegangen, dass die Ware bereits zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass die Ware bereits zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt war. Reklamiert der Käufer erst 6 Monate nach dem Kauf, kommt es zu einer Beweislastumkehr, d. h. der Käufer muss beweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft war. Dies gilt sowohl für neue als auch für gebrauchte Waren. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Als Verbraucher bitten wir den Kunden, die Ware unverzüglich nach der Lieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen schnellstmöglich dem Lieferanten und Versender mitzuteilen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinen Einfluss auf die gesetzlichen Gewährleistungspflichten.

Die Gewährleistungsfrist für gebrauchte Produkte beträgt unrechtmäßig 12 Monate ab Lieferung der Ware. Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht für vom Lieferanten verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen. Arglist des Anbieters von Leistungen und Hilfsmitteln gemäß §§ 478, 479 BGB.

Ist der Kunde Unternehmer, gilt Folgendes:

Für die Beschaffenheit der Ware gelten ausschließlich die eigenen Angaben des Anbieters sowie die Produktbeschreibung des Anbieters Hersteller gelten als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen. Hersteller
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich und sorgfältig auf Qualitäts- und Quantitätsabweichungen zu prüfen und offensichtliche Fehler innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware dem Lieferanten schriftlich anzuzeigen; Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Vorlage. Dies gilt auch für versteckte Fehler, die später nach der Entdeckung entdeckt werden. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Bei Mängeln leistet der Lieferant nach seiner Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Fehlerbeseitigung zweimal fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Im Falle der Nachbesserung hat der Lieferant keine Mehrkosten zu tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Ort der Tätigkeit entstehen, wenn die Lieferung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für Schäden, die der Leistungserbringer aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit verursacht, sowie für Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen. Arglist des Diensteanbieters und Abhilfepflichten gemäß §§ 478, 479 BGB..

Garantiebestimmungen  Brother – 3 Jahre Garantie

Diese Garantie wird ausgestellt von:
Brother Sewing Machines Europe GmbH, Im Rosengarten 11, 61118 Bad Vilbel, E-Mail: info@brothersewing.eu (hier „Brother“).

Wem Brother diese Garantie gewährt:
Brother gewährt Ihnen diese Garantie, wenn Sie als Endbenutzer das Produkt als Erstkäufer neu bei einem autorisierten Brother-Händler gekauft haben.

Gesetzliche Gewährleistungsrechte:
Zusätzlich zu dieser Garantie stehen dem Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Diese Garantie schränkt diese gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht ein.

Für welche Produkte gilt diese Garantie:
Diese Garantie gilt für die Maschine und das Zubehör (in diesem Dokument gemeinsam als „dieses Produkt“ bezeichnet), mit Ausnahme von


Nadeln, Lampen, Nähfüßen, Spulen, Messern, Werkzeugen und Stickereien Reifen.
andere Teile, die regelmäßig gewartet, aufgefüllt oder ausgetauscht werden müssen und die normalerweise abgenutzt sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Halbkästen, Stichplatten, Riemen und Nadeleinfädler sowie Hakenhalter)
Verbrauchsmaterialien
Vorab gekaufte Produkte, Mustermodelle und generalüberholte Produkte. Dies gilt jedoch für Produkte, die Brother selbst aktualisiert hat.
Was Brother garantiert:
Brother garantiert, dass das Gerät frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, mit Ausnahme der in diesem Dokument beschriebenen Fälle. Die Garantie deckt die Reparatur oder den Austausch des Geräts auf Kosten und Wahl von Brother ab, deckt jedoch keine Folgeschäden außerhalb dieses Produkts ab, wie z. B. unbrauchbare Materialien oder entgangene Gewinne.

Was diese Garantie nicht abdeckt:
Diese Garantie deckt nicht ab:

Sachschäden, die durch äußere Einwirkungen dieses Produkts verursacht werden
Schäden, die durch falsche Installation, falsche Handhabung oder Missbrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unfall (einschließlich, aber nicht beschränkt auf) verursacht werden Versand dieses Produkts ohne ordnungsgemäße Vorbereitung oder Verpackung)
Schäden, die durch andere Geräte oder Software verursacht werden, die mit diesem Produkt verwendet werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung von Zubehör und Zubehör, das nicht von Brother stammt).
Diese Garantie erlischt, wenn dieses Produkt in irgendeiner Weise verändert wird (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Versuche, Garantiereparaturen ohne die Erlaubnis von Brother durchzuführen, oder wenn die Seriennummer geändert oder entfernt wird).
Wie lange ist diese Garantie gültig:
Die Garantie beträgt drei Jahre ab Kaufdatum. Bei gewerblicher Nutzung der Maschine beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Kaufdatum.

Wo diese Garantie gilt:
Diese Garantie gilt in der Europäischen Union, Island, Norwegen, Russland und der Schweiz.

Was Sie tun sollten, wenn Sie glauben, dass für Ihr Produkt eine Garantie gilt:
Melden Sie Ihr Anliegen während der Garantiezeit dem autorisierten Brother-Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben, und geben Sie es dort ab oder schicken Sie es dorthin. Kosten Ihre Maschine und die Originalrechnung oder Kaufquittung mit der Produktbezeichnung und dem Namen des Verkäufers sowie dem Kaufdatum. Wenn Ihr autorisierter Brother-Händler nicht erreichbar ist, wenden Sie sich bitte während der Garantiezeit an Brother. Brother wird Ihnen mitteilen, wohin Sie das Gerät und die Originalrechnung oder Quittung schicken sollen.

Was Brother dann tun wird:
Wenn das beschriebene Problem mit Ihrem Gerät von dieser Garantie abgedeckt ist, repariert oder ersetzt Brother das Gerät nach Wahl von Brother auf Kosten von Brother. Brother versendet das reparierte oder ausgetauschte Gerät auf eigene Kosten an den Brother-Händler, bei dem Sie den Garantieanspruch angemeldet haben. Wenn Brother Ihnen einen anderen Standort mitgeteilt hat, an dem Ihr Garantiefall bearbeitet wird, wird das Produkt an Sie geliefert.

Garantiebedingungen - Baby Lock

Geräteregistrierung
Registrieren Sie Ihr Baby Lock-Gerät innerhalb von 3 Monaten ab Kaufdatum auf unserer Website babylock.de/Garantieverlaengerung/.

Garantiezeiträume
Die folgenden Garantiezeiträume gelten (für den normalen häuslichen Gebrauch, nicht für geschäftliche oder kommerzielle Nutzung)

Erweiterte Garantie: 2 Jahre für mechanische und elektronische Komponenten und Arbeit und weitere 2 Jahre für mechanische und elektronische Komponenten.
Keine Garantieverlängerung: 2 Jahre für mechanische und elektronische Komponenten und Löhne.

Garantiezeitraum
Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kauf eines neuen Babyschlosses und beträgt 2 Jahre ohne Garantieverlängerung.

Eingeschränkte Garantie
Business Machines gewährt eine 6-monatige eingeschränkte Garantie auf mechanische und elektronische Komponenten und Arbeitsleistung. Informationen zu Teilen, die nicht unter die Garantie fallen, finden Sie in Abschnitt 6.

Garantieempfänger und Ausschluss
Garantie und erweiterte Garantie gelten nur für den ursprünglichen Käufer und sind nicht übertragbar. Ausgenommen sind alle Komponenten, die durch Nachlässigkeit oder unsachgemäßen Gebrauch Verschleiß, Beschädigungen oder Mängel aufweisen. Denken Sie daran, die Anweisungen in der beigefügten Bedienungsanleitung zu befolgen. Die Garantie gilt auch:

bei Reparaturen durch Dritte bei Änderungen am Gerät
beim Transport des Gerätes zu einem autorisierten Fachhändler wurde eine unzureichende Verpackung verwendet die Seriennummer hat sich geändert oder ist unleserlich in im Falle höherer Gewalt wenn Schäden oder Fehler durch die Verwendung nicht originaler Komponenten und Zubehörteile entstanden sind In diesem Fall wird die Reparatur vergütet.

Verbrauchsmaterialien
Verbrauchsmaterialien fallen nicht unter diese Garantie. Folgende Teile sind nicht im Lieferumfang enthalten: Nadeln, Spulen, Spulenkapseln, Lampen, Kohlebürsten, Federn, nichtmetallische Teile oder Komponenten (z. B. Körperteile), Haken, Bleibänder, Spulenhalter, Einfädelvorrichtungen (z. B. Nadeleinfädler oder Fäden), Nahtformgeräte, Messer und einige andere Teile, die einem „normalen Verschleiß“ unterliegen.

Garantiebedingungen
Die Garantie setzt voraus, dass alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten von einem autorisierten baby lock-Händler durchgeführt werden und dass alle baby lock-Anweisungen in der Bedienungsanleitung bezüglich der Verwendung des Geräts (insbesondere Wartungsfristen) befolgt werden. identifiziert Andernfalls gehen Gewährleistungsansprüche verloren.

Bezüglich Garantieansprüchen
Wenn eine Garantiereparatur erforderlich ist, wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Baby-Lock-Händler in Ihrer Nähe oder an den Händler, der Ihnen das Baby-Lock verkauft hat. Die Durchführung von Wartungsarbeiten vor Ort durch den Händler oder die Consuendi GmbH ist kostenpflichtig, sofern bei Abschluss des Kaufvertrages nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Selbstverständlich können Sie Ihr Babyschloss auch direkt an uns senden. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus. Nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung können Sie die Maschine auf eigene Kosten an uns senden. Fügen Sie einen Kaufvertrag hinzu oder Quittung und bei Garantieverlängerung auch Garantieverlängerungsbestätigung zur Einsichtnahme. Sollten Sie als Käufer während der Gewährleistungsfrist Ihren Wohnsitz gewechselt haben und keinen Kontakt mehr zum Verkäufer haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns (Consuendi GmbH) auf.

Fortbestand der gesetzlichen Ansprüche
Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Haftung für Sachmängel, die gegenüber dem Verkäufer uneingeschränkt fortbesteht.

Sonstiges
Eine erweiterte Garantie für unsere Maschinen ist optional. In Anspruch genommene Garantieleistungen führen nicht zu einer Verlängerung der Garantiezeit bzw Sie führen auch nicht dazu, dass eine neue Frist festgelegt wird. Sämtliche Gewährleistungsansprüche verfallen am letzten Tag der Gewährleistungsfrist. Wird die Reklamation während der Garantiezeit eingereicht, die Garantieschuld ist aber noch unklar, verfällt diese erst nach erfolgter Wartung.

Gültigkeit
Diese Garantie gilt nur für Maschinen, die aus folgenden Ländern gekauft und von Consuendi GmbH importiert wurden:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Großbritannien
  • Frankreich

Consuendi GmbH Garantieverlängerung für folgende Teile:

  • Ovation
  • Evolution
  • Desire3
  • Enlighten
  • BLCS
  • Imaginé
  • Enspire
  • Sashiko
  • Bellisher

Loading ...